VIDEO: So fräsen wir unsere Schlägergriffe

Einblicke in die Produktion

So fräsen wir die Griffe für unsere Tischtennis-Hölzer

Ein großer Teil unserer Produktion läuft in echter Handarbeit – aber den Schlägergriffen aber kommt echte HiTec zum Einsatz.

In diesem Video zeigen wir dir wie wir die Schlägergriffe für unsere Tischtennis-Hölzer fräsen und nehmen dich mit auf eine Fahrt mit unserer CNC-Fräse.

Rohlinge für Schlägergriffe vor dem Fräsen

So sehen die Rohlinge für die Schlägergriffe vor dem Fräsen aus

Wir werden häufig gefragt, warum wir die Griffe nicht auch in Handarbeit herstellen. Ganz einfach, weil es hier wirklich um Präzision geht.
Wir haben lange an unseren Griffformen getüfftelt – hier 1mm weggenommen, dafür dort 2/10 mm drauf gepackt – so lange bis die Griffe unserer Meinung nach perfekt geformt waren. Und weil ein halber Millimeter einen großen Unterschied machen kann, muss das ganze reproduzierbar sein – und das ist schlicht und ergreifend per Handarbeit nicht machbar. Schließlich möchten wir, dass jedes unserer Tischtennis-Hölzer perfekt in der Hand liegt und dass unsere Kunden einen genauso perfekten Griff bekommen, selbst wenn sie nach Jahren einen zweiten Tischtennisschläger bestellen.

Viel Spaß bei der Fahrt mit unsere Fräse

P.S. Kleine Vorwarnung – das Video zieht sich ein wenig in die Länge. Aber so lange dauert es nun mal bis ein Paar Griffschalen ausgefräst ist! 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hast du Fragen zur Herstellung von Schlägergriffen ?

Schreib’ uns einfach unten in die Kommentare – Wir antworten gerne!

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert